Thomas Gottschalk wurde im vorigen Jahr als Juror beim "Supertalent" nicht glücklich - und auch bei RTL konnte man keineswegs zufrieden sein, schließlich gingen die Zuschauerzahlen der Castingshow massiv zurück. Während Gottschalk künftig mit anderen Formaten bei RTL eingesetzt werden soll, laufen die Planungen für eine neue "Supertalent"-Staffel ohne ihn derzeit auf Hochtouren. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge könnte es in der neuen Staffel zu einem Comeback kommen: Demnach steht nämlich Bruce Darnell vor seiner Rückkehr zum "Supertalent".

Aus Sicht von RTL machen entsprechende Überlegungen durchaus Sinn: Am erfolgreichsten war die Castingshow in den vergangenen Jahren nämlich als Darnell an der Seite von Dieter Bohlen in der "Supertalent"-Jury saß. Weil er sich eine Auszeit vom Fernsehen nehmen wollte, verzichtete Bruce Darnell allerdings 2011 darauf, diesen Platz weiter einzunehmen. Stattdessen wurde er später Juror bei "Deutschland sucht den Superstar", wo er allerdings von Beginn an nicht so recht hinpassen wollte.

Nun also womöglich wieder "Supertalent". Laut "Bild" soll es darüber hinaus Überlegungen geben, die Jury um einen Platz zu erweitern. Im Gespräch ist demnach auch Designer Guido Maria Kretschmer, der aktuell mit seiner Sendung "Shopping Queen" bei Vox große Erfolge am Nachmittag feiert. Wer den weiblichen Part in der "Supertalent"-Jury übernehmen wird, ist noch unklar. Michelle Hunziker fällt wegen ihrer Schwangerschaft aus und Sylvie van der Vaart steht dem "Bild"-Bericht zufolge für eine Rückkehr angeblich nicht zur Verfügung. RTL wollte sich auf DWDL.de-Anfrage nicht zu den Spekulationen äußern.