Am 17. Juni stößt der Männersender DMAX mit einem eigenen Shop in neues Gebiet vor. In dem speziell auf die männliche Zielgruppe zugeschnittenen Online-Shop unter dmax-shop.de soll es allerhand Produkte geben, die "das Männerherz schneller schlagen lassen", so der Anspruch. Das reicht vom elektrischen Papierflieger über Outdoor-Equipment bis hin zum sportlichen Jaguar im DMAX-Design. Viele Artikel stammen dabei von kleineren Betrieben oder sind gar Unikate, die häufig in Deutschland exklusiv über den DMAX-Shop zu beziehen sein sollen. DMAX kooperiert dabei mit der Nürnberger Agentur Neuland Communication.

Peter Wunner, Director Marketing & Communications bei Discovery Networks Deutschland: "Die Marke DMAX hat ihr gesamtes Potential noch lange nicht ausgeschöpft. Als Anlaufstelle für jeden Mann bieten wir viel mehr als nur Fernsehprogramm – wir verstehen uns selbst als Trendsetter und Vorreiter. Mit dem neuen 'DMAX Shop' gehen wir den nächsten logischen Schritt in unserer Entwicklung. Wir sind uns sicher, dass die ausgewählten Produkte unseren Kunden viel Freude bereiten werden."

Ralph Deuerling, Geschäftsführer bei Neuland Communication: "Als Full-Service E-Commerce- Agentur haben wir ein maßgeschneidertes Konzept entwickelt, bei dem die Stärken der Marke DMAX in allen Bereichen ausgespielt werden - vom Shop-Design über die Vermarktung bis hin zum Sortiment. So ist ein Online-Shop entstanden, der hält was die Marke DMAX verspricht - einzigartig, authentisch und originell sein."