Mit der Moderation von "The Voice of Germany" und dem Ableger "The Voice Kids" war Thore Schölermann in den vergangenen Monaten stark eingespannt. Nun kehrt der Schauspieler zurück zu "Verbotene Liebe". Schölermann ist ab Folge 4351, die voraussichtlich am 2. September ausgestrahlt wird, wieder an Bord. Damit ist nicht nur das schwule Serien-Paar Christian und Oliver wieder vereint, sondern auch Schölermann und seine Freundin Jana Julie Kilka, die ebenfalls in der ARD-Daily zu sehen ist.

"Es ist schon ein bisschen komisch wieder hier im Studio zu stehen. Aber es hat nur ein paar Szenen gedauert und schon habe ich mich wieder richtig wohl in meiner Rolle gefühlt", so Schölermann, der mit Blick auf seine Moderationsjob sagt: "Das Drehen macht Spaß - allerdings vermisse ich am Ende jeder Szene ein bisschen den Applaus des Studiopublikums." Die Doppelrolle als Moderator und Schauspieler will er auch weiterhin ausfüllen. "Bedingt durch meine Moderationsjobs, die mir auch viel Spaß machen, ist es derzeit natürlich nicht so einfach, Drehzeiten bei 'Verbotene Liebe' einzuplanen. Ich freue mich aber über jede Gelegenheit, hierher zurückzukehren."

Das kann den Machern von "Verbotene Liebe" nur recht sein: Die Quoten der Soap liegen seit Monaten am Boden - zuletzt schalteten nur knapp mehr als eine Million Zuschauer ein. Und auch beim jungen Publikum ist die Serie längst kein Erfolg mehr: Gerade mal noch 4,4 Prozent betrug der durchschnittliche Marktanteil im Mai bei den 14- bis 49-Jährigen.