Die Hoffnungen in die neue Tanzshow "Got to Dance" - nicht umsonst setzen ProSieben und Sat.1 hierfür ab dieser Woche auf eine ähnliche Programmierung wie beim Castingshow-Erfolg "The Voice of Germany". Schon zum Start wollen beide Sender die Show auch ins Internet verlagern: Noch bevor es losgeht, gewähren ProSieben und Sat.1 auf der Website zur Sendung Einblicke hinter die Kulissen.

Herzstück des Online-Auftrittes ist die "Social Wall", in der nach dem Wunsch der Verantwortlichen möglichst rund um die Uhr diskutiert wird. Die "Social Wall" trägt alle Inhalte zur Sendung aus Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr sowie aus den offiziellen Kanälen der Juroren und Kandidaten zusammen und bündelt diese in einer Übersicht. Um die Interaktion weiter voranzutreiben, wird in der Sendung via Bauchbinden auf die digitalen Plattformen hingewiesen. Für den Online-Auftritt zu "Got to Dance" zeichnet ProSiebenSat.1 Digital verantwortlich.