Auf der Suche nach einem Erfolgsrezept ist Sat.1 in den vergangenen Tagen keinen Schritt weitergekommen. Am Vorabend tun sich die Wiederholungen von "Navy CIS" schwer und die neue Kuppel-Kochshow "Messer, Gabel, Herz" legte im Umfeld von "Familien-Fälle" und "Schicksale" einen katastrophalen Start hin - am Donnerstag reichte es zwischenzeitlich nur für einen Marktanteil von 4,0 Prozent in der Zielgruppe. Das ist natürlich viel zu wenig, auch für die derzeit ohnehin gesunkenen Quoten-Ansprüche des Senders.

Nach nur fünf Folgen macht Sat.1 daher kurzen Prozess und nimmt "Messer, Gabel, Herz" wieder aus dem Programm. Stattdessen übernimmt die Scripted Reality "Familien-Fälle" ab Montag den Sendeplatz um 16:00 Uhr. Das Format ist dann erst mal mit drei Folgen am Stück im Programm, auch wenn die Quoten ebenfalls nicht gerade berauschend sind. "Familien-Fälle" dürfte als Vorprogramm aber in jedem Fall besser zur neuen Scripted Reality "Mein dunkles Geheimnis" passen, die am Montag den Sendeplatz um 17:00 Uhr übernehmen wird (DWDL.de berichtete).