Fußball statt Filme: Auch "TV Movie" mischt in diesem Jahr im Reigen der Bundesliga-Sonderhefte im Vorfeld der neuen Saison mit. Am 17. Juli kommt eine 224 Seiten starke Extra-Ausgabe des Programmies auf den Markt, in dem alle Teams von der ersten bis zur dritten Liga auf den Prüfstand gestellt werden - und zeichnet sie wie sonst Filme mit den "MovieStar" auf. Für jeden Club nimmt außerdem ein bekannter „Edelfan“ wie etwa Christian Ulmen – Fan von Hertha BSC – Stellung zu den wichtigsten Fragen der Saison. Zusätzlich gibt es exklusive Taktikanalysen, konkrete Prognosen sowie einen umfangreichen Saisonausblick zu jeder Mannschaft.
Und warum fühlt sich nun eine TV-Zeitschrift berufen, ein Bundesliga-Sonderheft an den Kiosk zu bringen? Chefredakteur Stefan Westendorp hat eine einfache Erklärung: "„Sport-Events sind TV-Events. Unser neues Bundesliga-Sonderheft macht die ganze Emotionalität des Fußballs spürbar. Mit dem ersten eigenen Heft zum Thema Bundesliga stellen wir einmal mehr unsere führende Sportkompetenz im Programmzeitschriftenmarkt unter Beweis."
Das Magazin, das mit einem herausnehmbaren Spielplan abgerundet wird, ist zum Preis von 5,50 Euro erhältlich. Die Druckauflage liegt bei 200.000 Exemplaren.