Am 11. August beginnt AMC in den USA mit der Ausstrahlung der letzten acht Folgen von "Breaking Bad" - und eigentlich hätten Fans der Serie nur 42 Stunden später die jeweils neueste Folge auch in deutscher Sprache beim Pay-TV-Sender AXN zu sehen bekommen sollen. Doch daraus wird nichts, wie AXN nun zähneknirschend bekanntgeben musste. Es seien "zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen" ergriffen worden, "um einen kontrollierten Serienstart weltweit zu gewährleisten", wie es offiziell heißt.

Konkret heißt das: AXN und dem Produktionsstudio erschien es nun offenbar zu gefährlich, die Serie den Synchronisationsstudios wie geplant vorab zur Verfügung zu stellen und damit zu riskieren, dass einer der Mitarbeiter den Inhalt verrät oder gar die Folgen vorab ins Internet stellt. Folglich muss AXN die "Breaking Bad"-Fans, die die finale Staffel gern in deutscher Sprache sehen möchten, bis zum 9. Oktober vertrösten. Dann laufen die Folgen immer mittwochs um 21 Uhr.

Wer nicht so lange warten will, hat aber die Möglichkeit, die Serie zum ursprünglich angekündigten Termin in der englischen Originalfassung zu sehen. Sie sind ab dem 13. August immer dienstags um 21 Uhr bei AXN zu sehen.