Mit einer Neuausrichtung seiner Musikformate erhoffte sich RTL II frischen Wind in diesem Bereich, doch der Start verläuft äußerst holprig. Eigentlich sollte schon in der vergangenen Woche auf dem prominenten Sendeplatz am Montagabend um 21:15 Uhr mit "Bash! - Die Party deines Lebens" eine Mischung aus Scripted Reality und Live-Auftritten an den Start gehen, doch aus "produktionstechnischen Gründen" wurde das neue Format kurzfristig verschoben. Offenbar ist die Sendung also nicht rechtzeitig fertig geworden.

Genauso kurzfristig wie man die Sendung strich, wird sie nun aber doch wieder ausgestrahlt - und zwar schon an diesem Nachmittag. Ab 14:10 Uhr zeigt RTL II seine neue Musik-Reihe knapp drei Stunden lang. "Programmplanerische Gründe" werden für die Entscheidung, das Format so kurzfristig auf diesem ungewöhnlichen Sendeplatz zu zeigen, angeführt. Durch das Umfeld mit "Köln 50667", "Berlin - Tag & Nacht" und "X-Diaries" erhofft man sich einen guten Audience Flow.

Tatsächlich aber scheint man bei RTL II alles andere als glücklich mit "Bash!" zu sein - wieso sonst sollte man ein ursprünglich für die Primetime produziertes Format am Nachmittag versenden, noch dazu so kurzfristig? Ob "Bash!" überhaupt eine Zukunft haben wird, sei noch nicht entschieden, hieß es von Seiten des Senders auf DWDL.de-Nachfrage. Produziert wird das Format übrigens von Studio D4 zusammen mit Imago TV. Auf dem ursprünglich geplanten Sendeplatz am Montagabend zeigt RTL II nun lieber eine zweistündige "Trödeltrupp"-Folge.