Bevor Tele 5 Anfang August seine Puppen-Comedy "Eye TV - Der durchgeknallte Puppensender" an den Start schicken wird, startet der Sender eine Sommerkampagne. Ab dem 22. Juli bewirbt Tele 5 seine Puppen, aber auch "Die schlechtesten Filme aller Zeiten", die ab dem 26. Juli von Oliver Kalkofe und Peter Rütten präsentiert werden. Beim Kampagnen-Motto hat sich Tele 5 an der Konkurrenz orientiert: Mit Blick auf die einäugigen Puppen heißt es etwa "Mit dem Einen poppt man besser" - den entsprechenden Fingerzeig gibt's inklusive.

Rütten und Kalkofe kommentieren unterdessen in Sprechblasen die Filmausschnitte im Bildhintergrund. Darüber hinaus kommt die Kampagne mit Rütten und Kalkofe uch in Kinos, zudem sind Trailer im Pay-TV und im eigenen Programm geplant. Einen besonderen Schwerpunkt legt Tele 5 übrigens auf Online-Maßnahmen - so verweisen etwa Facebook-Ads auf die Facebook-Seite des Senders, wo mit der Unterseite "Faceguck" ein Special zu "Eye TV" an den Start gebracht wird. Auch die Homepage von Tele 5 soll mit dem Start der Kampagne einen umfassenden Relaunch erhalten.

Im Zuge seiner Sommerkampagne schickt Tele 5 zwischen dem 29. Juli und dem 2. August in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München sogenannte fahrende "Hot Rods" ins Rennen, in der sich zwei Puppen aus dem "Popoclub" von "Eye TV" befinden. Kreiert wurde die Kampagne von klondike und Opium Effect aus München.