Mehr als drei Jahre nach dem Start gönnt sich Sixx ein Redesign: Ab Mittwoch geht der Frauensender von ProSiebenSat.1 mit einer neuen Optik an den Start, die nach Angaben des Senders mehr Räumlichkeit, Tiefe und Dreidimensionalität bieten soll. In diesem Zusammenhang wird auch die grüne Farbwelt aufgebrochen - fortan gibt es auch silberne Hintergründe und bunte Elemente. Auf das Huhn, das von Beginn zum Markenzeichen geworden ist, wird Sixx dagegen auch künftig nicht verzichten.

Doch auch das Sixx-Huhn verändert sich: Künftig wird es animiert und als Sidekick in allen Trailern "lebendig" eingesetzt. Im Zuge des Redesigns bietet Sixx auch Möglichkeiten neuer Sonderwerbeformen an. Das Huhn fungiert in diesem Fall als buchbares Testimonial für Werbekunden, heißt es von Seiten des Senders, der pünktlich zum Start des neuen Designs auch eine neue Imagekampagne an den Start bringt. Darin zeigen junge Frauen, was sie wirklich wollen, und erleben ihre ganz besonderen Überraschungsmomente.

Für die Kampagne wurde eigens ein Song entwickelt, der künftig auch auf der Sender-Website zum Download angeboten wird. Ihre Premiere wird die Kampagne am Mittwoch um 20:13 Uhr feiern. Verlagert wird sie auch ins Netz, wo eine Microseite freigeschaltet werden soll. Der Sixx-eigene "Das will ich auch"-Button führt auf die Landingpage, wo die Userinnen ihren Wunsch angeben können, der auf einer Wunschkarte visualisiert wird und auf Facebook geteilt werden kann. Entwickelt wurde das Sixx-Redesign mit der neuen Imagekampagne vom Sixx-Marketing und von der Inhouse-Agentur Creative Solutions.