Am 5. September wird der Universal Channel mit dem Claim "100 % Charakter" im Pay-TV starten - er soll nichts weniger als das Flaggschiff der Senderfamilie von NBCUniversal werden. Abgesehen von der US-Serie "Bates Motel", die man als TV-Premiere zeigen wird, gab es zuletzt allerdings noch keine Informationen zum Programm. Inzwischen steht fest, wie der Universal Channel zum Start sein Publikum finden möchte: Die Primetime beginnt jeweils um 21:00 Uhr - neben "Bates Model", das jeweils mittwochs in Doppelfolgen gezeigt werden soll, gibt es einen Tag später mit "Chicago Fire" eine weitere TV-Premiere in Doppelfolgen zu sehen.

Der Universal Channel strahlt zunächst die 24-teilige erste Staffel aus, in der die Feuerwehrfrauen und -männer um Cheif Boden (Eamonn Walker) unter ständigem Druck stehen und täglich neuen Gefahren begegnen, was wiederum Auswirkungen auf das bisweilen chaotische Privatleben hat. Auch die Dramedy "Go On" wird hierzulande erstmals im Universal Channel gezeigt. Zu sehen ist die erste Staffel ab dem 6. September jeweils freitags um 21:00 Uhr in Doppelfolgen. Darin feiert "Friends"-Star Matthew Perry sein Serien-Comeback: Als Sportreporter Ryan King versucht er über den Tod seiner Frau hinwegzukommen. Eher unfreiwillig landet er in der bizarren Selbsthilfegruppe einer Ex-Weight-Watchers-Trainerin.

Im Anschluss an "Go On" zeigt der Universal Channel schließlich ab 21:50 Uhr die ersten beiden Staffeln der Comedyserie "Up All Night" - ebenfalls in Doppelfolgen. Darin geht es um die ehrgeizige Geschäftsfrau Reagan Brinkley, die niemals Kinder haben wollte. Als sich bei ihr und Ehemann Chris (Will Arnett) dann doch Nachwuchs einstellt, braucht es eine unkonventionelle Rollenverteilung, weil Reagan ihren Beruf als Producerin nicht an den Nagel hängen will. Am Montag- und Dienstagabend setzt der Universal Channel ab 21:00 Uhr indes auf die US-Krimiserie "Castle", samstags und sonntags gibt es in der Primetime Spielfilme zu sehen.

Die Zeit zwischen 19:25 Uhr und 21:00 Uhr füllt am Vorabend von Montag bis Freitag die Mysteryserie "Ghost Whisperer", die damit erstmals im Pay-TV ausgestrahlt wird. Samstags und sonntags werden an dieser Stelle noch einmal "Chicago Fire" und "Bates Motel" wiederholt. Ab 22:35 Uhr setzt der neue Bezahlsender von NBCUniversal von Montag bis Freitag auf Doppelfolgen von "Criminal Intent: Verbrecher im Visier". Sie wird - wie alle anderen Serien ebenfalls - wahlweise auch im Originalton ausgestrahlt.

Mehr zum Thema