Im September wird die zweite Staffel der HBO-Satire "Veep - Die Vizepräsidentin" nach Deutschland kommen. Sky Atlantic HD strahlt die Serie, die gerade erst für fünf Emmys nominiert wurde, ab dem 4. September jeweils mittwochs um 21:00 Uhr aus. Damit läuft "Veep" also früher als zuletzt: Die erste Staffel war im vergangenen Jahr noch eine Stunde später zu sehen. Die zehn neuen Folgen werden übrigens auch einen Tag später über Sky Go und Sky Anytime zur Verfügung gestellt.

Für ihre Darstellung der Vizepräsidentin erhielt Hauptdarstellerin Julia Louis-Dreyfus im vergangenen Jahr einen Emmy und ist auch in diesem Jahr wieder für den Preis nominiert. Vier weitere Nominierungen gab es für ihre Kollegen Anna Chlumsky und Tony Hale als beste Nebendarsteller sowie in den Kategorien "Bestes Darstellerteam in einer Comedyserie" und "Beste Comedyserie". In der zweiten Staffel wird das bewährte Konzept beibehalten:  Erneut tritt die Vizepräsidentin der Karriere wegen in jedes Fettnäpfchen und muss erleben, dass selbst die banalsten Entscheidungen, die sie selbst oder ihr Team treffen, unerwartete und weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen.