Die unabhängige Produktionsfirma Bonafide Films hat eine Entwicklungsvereinbarung mit ZDF Enterprises unterzeichnet. Darüber hinaus hat das Unternehmen die weltweiten Vertriebsrechte an dem neuen Zweiteiler "Talking To The Dead", das Bonafide für Sky Living produziert, erworben. Im Rahmen dieser Entwicklungsvereinbarung wird ZDF Enterprises finanzielle Investitionen in Form von internationalen Koproduktionsverträgen, Akquisitionen und Lizenzvereinbarungen für die neuen Produktionen von Bonafide Films tätigen und die Produktionen international vertreiben, hieß es am Montag in einer Mitteilung. 

ZDF Enterprises kündigte an, dass durch die nun bekannt gewordene Partnerschaft "frische, mutige Drama- und Comedy-Serien für britische und internationale Fernsehsender" entstehen sollen. "Wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack, was packende High-End-Produktionen angeht, und sind daher überaus glücklich über die Zusammenarbeit an 'Talking To The Dead' für Sky Living in Großbritannien", so Margery Bone, Produzentin und Mitbegründerin von Bonafide Films. "Dass diese Beziehung nun auch noch um eine Entwicklungszusammenarbeit erweitert wird, ist für uns eine sehr aufregende Gelegenheit"

Fred Burcksen, Geschäftsführer Investition und Vermarktung bei ZDF Enterprises: "Bonafide Films ist ein sehr vielversprechendes Unternehmen, an dem großartige Talente beteiligt sind. Ihr Fokus bei der Entwicklung passt sehr gut zum Katalog von ZDF Enterprises und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."