Derzeit ist Ruth Moschner als Moderatorin der MDR-Talkshow "Riverboat" regelmäßig im Einsatz, doch wie am Wochenende bekannt wurde, wird sie durch ihren Einsatz in der Sat.1-Show "Big Stars - Promis specken ab" künftig noch mehr zu tun bekommen. Wie der Sender nun ankündigte, wird Moschner das Format allerdings nicht alleine moderieren: Ihr zur Seite steht TV-Newcomer Andreas Kunze. In der Sendung wollen zehn Prominente innerhalb von fünf Wochen unter professioneller Anleitung die Pfunde purzeln lassen.

Zu den Promis gehören unter anderem Katzenberger-Mutter Iris Klein, Costa Cordalis und Patricia Blanco - über die weiteren Namen schweigt sich Sat.1 derzeit noch aus. Die Dreharbeiten haben allerdings bereits begonnen: Auf den Lofoten in Norwegen wird derzeit abgespeckt. Und das könnte sich für die Promis gleich doppelt lohnen, denn je größer die Abnehmleistung ist, desto höher ist das Preisgeld. Die Produktion von "Big Stars - Promis specken ab" übernimmt Odeon Film.

Mehr zum Thema