Auch wenn man den "Fun-Freitag" schon längst abgeschafft hat: Auch heute noch setzt Sat.1 zum Start ins Wochenende gerne auf Comedys - in der Regel werden allerdings inzwischen vor allem Wiederholungen ausgestrahlt. Den Start von "Promi Big Brother" nutzt der Sender nun jedoch, um einen neuen Sendeplatz für Comedy-Formate zu testen. So zeigt Sat.1 am Samstag, den 14. September im Anschluss an "Promi Big Brother" Wiederholungen der Sketch-Comedy "Knallerfrauen" im Doppelpack.

Überraschend ist aber vor allem, dass die Versteckte-Kamera-Sendung "Old Ass Bastards" nach Mitternacht gezeigt wird. Das Format war einst unter dem Titel "Das R-Team" in Sat.1 zu sehen und lief später als "Old Ass Bastards" bei ProSieben. Nun gibt's also gewissermaßen eine Rückkehr zu den Wurzeln. Ob man auch nach den beiden "Promi Big Brother"-Wochen am späten Samstagabend auf die Comedy-Farbe setzen wird, steht allerdings noch nicht fest. Allerdings dürften die Chancen gut stehen, dass der Sender im Erfolgsfall auch weiterhin diesen Sendepatz mit Formaten dieses Genres bespielt. Ganz neu ist diese Idee aber nicht: Auch "Genial daneben" lief einst mit guten Quoten am Samstagabend.