Die neue BBC-Serie "The White Queen" wird bereits ab der kommenden Woche für Sky-Abonnenten zu sehen sein. Der Bezahlsender strahlt ab dem 19. August alle zehn Episoden der in den vergangenen Wochen in Großbritannien gesendeten Serie zunächst in der englsichen Originalfassung für vier Wochen über Sky Go und Sky Anytime auf dem 2 TB-"Sky+"-Receiver aus. Ab dem 30. September wird  die Serie dann wahlweise in der deutschen Synchronisation oder der Originalfassung jeweils montags um 21:00 Uhr auf Sky Atlantic HD gezeigt.


"Mit 'The White Queen' bieten wir unseren Abonnenten erstmals die Gelegenheit kurz nach der Ausstrahlung der ersten Episode in den USA bereits die komplette Staffel einer Serie in einem Rutsch auf Abruf anzuschauen. So können unsere Abonnenten bereits vor dem amerikanischen Fernsehpublikum die gesamte Serie sehen", so Peter Schulz, Vice President On Demand Programming bei Sky. Bei "The White Queen" handelt es sich um das Porträt einer der dramatischsten und turbulentesten Zeiten der englischen Geschichte. Im sogenannten Rosenkrieg kämpften die beiden Adelshäuser York und Lancaster, zwei Familienzweige, die vom Hauses Plantagenet und von König Edward III abstammten, um den englischen Thron.

Erzählt wird die Geschichte, die auf wahren historischen Ereignissen beruht, aus der Perspektive dreier unterschiedlicher Frauen. Philippa Gregory, britische Autorin von historischen Romanen und Kinderbüchern, lieferte mit ihrer Romanreihe "Der Cousinenkrieg" die literarische Vorlage und fungierte auch als ausführende Produzentin. Das Drehbuch stammt von Emma Frost ("Shameless - Nicht ganz nüchtern"), Regie führte unter anderem James Kent ("Inside Men").