Der Kölner Kabelnetzbetreiber NetCologne hat angekündigt, in der kommenden Woche drei neue Sender in sein Netz einspeisen zu wollen. Zu den neuen Kanälen zählt auch ProSieben Maxx - der Sender wird ab 3. September seinen Sendebetrieb aufnehmen und richtet sich mit einer Mischung aus Serien, Spielfilmen und Doku-Reihen überwiegend an Männer ab 30 Jahren. Die Daytime wird der jüngste Spross der ProSiebenSat.1-Familie vorwiegend mit Zeichentrick- und Animeserien füllen.

Neu im Kabelnetz von NetCologne ist darüber hinaus der kürzlich gestartete Social-TV-Sender joiz, der sich an ein sehr junges Publikum richtet und während Live-Shows auf eine interaktive Beteiligung über Facebook, Twitter und Skype baut. Und auch der Sender nrwision ist künftig über NetCologne empfangbar. Hier werden Beiträge gesendet, die nicht von Medienprofis gemacht wurden, sondern unter anderem von Studenten und Auszubildenden in Medienberufen, aber auch von Bürgern, die schlicht Spaß am Fernsehen haben.