Nach dem Erfolg der ersten Staffel legt Super RTL ab Oktober mit neuen Folgen der US-Serie "Once Upon A Time - Es war einmal..." nach. Die zweite Staffel wird ab dem 9. Oktober auf dem gewohnten Sendeplatz am Mittwochabend um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Die Handlung knüpft dabei nahtlos an das Ende der ersten Staffel an. Nachdem Emma Stone (Jennifer Morrison, "Dr. House") ihren Sohn Henry mit einem Kuss der wahren Liebe vor dem sicheren Tod bewahrt hat, konnte der auf dem Ostküstenstädtchen Storybrooke lastende Fluch gebrochen werden: Die Märchenfiguren erinnern sich wieder daran, wer sie sind und fallen sich glückselig in die Arme.

Wer sich nicht mehr vollständig an die erste Staffel erinnern kann oder sie verpasst hat, kann übrigens am 3. Oktober noch einmal eine Zusammenfassung sehen. Um 22:50 Uhr zeigt Super RTL das Special "Once Upon A Time - Die Magie kehrt zurück". Die US-Krimiserie "Royal Pains", die der Sender bislang am Montagabend ausstrahlte, verschwindet derweil mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Der Sender reagiert damit auf die schwachen Quoten. Bereits ab der kommenden Woche sollen montags um 20:15 Uhr erst mal Film gezeigt werden. So gibt es am nächsten Montag den Zeichentrick "Osmosis Jones" zu sehen, eine Woche später folgt "Austin Powers".