Eigentlich wollte Sat.1 in der kommenden Woche mit der Renovierung seines Vorabendprogramms beginnen. Für den 18-Uhr-Sendeplatz war hier der Start des neuen Formats "Yellow Press" vorgesehen, in dem in jeder Folge vier bis fünf Promis im Alltag und bei beruflichen Terminen mit der Kamera begleitet werden. Unter anderem sind Roberto Blanco, Ross Antony, Mola Adebisi und Lucy Diakovska mit dabei. Mit dem neuen Format wollte Sat.1 die Zuschauer auch auf den Start von "Promi Big Brother" am Freitag kommender Woche einstimmen.

Doch daraus wird nichts. Zunächst hatte Sat.1 angekündigt, den Start von "Yellow Press" um zwei Wochen nach hinten zu verschieben. Doch auch diesen Starttermin hat der Sender nun über den Haufen geworfen. Einen neuen Sendetermin oder Sendeplatz gibt es aktuell nicht. Warum genau Sat.1 sich nun zum zweiten Mal kurzfristig entschlossen hat, die Sendung doch nicht zu starten, ist unklar. Etwas nebulös spricht man bei Sat.1 lediglich von "programmstrategischen Gründen".

Bis auf Weiteres bleibt es somit am Sat.1-Vorabend bei den Doppelfolgen von "Navy CIS", die in der vergangenen Woche mit im Schnitt knapp über 9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen immerhin ihre bislang besten Quoten holten. Unterdessen setzt Sat.1 erst einmal voll auf "Promi-Big-Brother" und hat nun auch ein zusätzliches Magazin angekündigt, das am 21. und 28. September, also am Samstagvorabend um 19 Uhr zu sehen sein soll. Details zu der Sendung sind aktuell noch nicht bekannt.