Sky setzt bei der Neukundengewinnung weiterhin auf Kooperationen und ist eine solche nun mit dem TV-Hersteller Philips eingegangen. Beim Kauf eines Smart-TVs gibt es dort bis 30. September einen Gutschein als Beigabe, mit dem man ein komplettes Jahr das "Sky-Welt"-Paket kostenfrei dazu bekommt - ein Gegenwert von immerhin knapp über 200 Euro. Auch ein Leih-Receiver von Sky ist schon dabei, die Aktivierungsgebühr wird erlassen.

Allerdings muss das Abo rechtzeitig gekündigt werden, andernfalls wird es nach Ablauf dieses einen Jahres in ein kostenpflichtiges Abo umgewandelt. Anders verhält es sich mit den drei Pakten Film, Bundesliga und Sport, die es - je nach Fernseher - für ein bis drei Monate ebenfalls kostenfrei dazu gibt. Die Freischaltung endet hier nach dem Zeitraum automatisch, eine weitere kostenpflichtige Zubuchung ist aber möglich - und genau darauf dürfte man im Hause Sky auch hoffen.