Erst vor wenigen Wochen kündigte die ARD vollmundig einen "Show-Herbst" an - neben einer Neuauflage von "Dalli Dalli", die unter dem Titel "Das ist Spitze!" zu sehen sein wird, gibt es darüber hinaus mit "Die deutschen Meister 2013" und "Die Show der unglaublichen Helden" noch zwei weitere Neustarts zu sehen. An den Ausstrahlungsterminen wurde nun allerdings noch ein wenig geschraubt. Anders als zunächst angekündigt, werden "Die deutschen Meister" nun sogar teilweise am Samstagabend ermittelt - der Auftakt wird jedenfalls am Samstag, den 19. Oktober um 20:15 Uhr zu sehen sein.

Zwei weitere Ausgaben laufen schließlich an den darauffolgenden Donnerstagen, ehe die vierte Folge als Live-Ausgabe wieder an einem Samstagabend gezeigt wird. Ausgestrahlt wird sie am 2. November um 20:15 Uhr. In "Die deutschen Meister 2013" präsentiert Kai Pflaume die mutmaßlich schnellsten, klügsten, geschicktesten und stärksten Deutschen. In jeder Show stehen sieben deutsche Meisterschaften im Mittelpunkt - das Publikum tippt vor jedem Wettkampf auf den Sieger und wählt am Ende unter allen Deutschen Meistern den Gewinner, der mit 100.000 Euro belohnt wird. Ein prominentes Schiedsrichtergespann, zu dem unter anderem Katharina Witt zählt, soll über den korrekten Ablauf wachen.

Hergestellt wird "Die Deutschen Meister" übrigens in Co-Eigenproduktion mit Brainpool. "Die Show der unglaublichen Helden" mit Matthias Opdenhövel wird unterdessen - wie bereits berichtet - am Donnerstag, den 17. Oktober um 20:15 Uhr ihre Premiere im Ersten feiern. Ursprünglich sollte sie mal eine Woche früher an den Start gehen. An Konkurrenz mangelt es am neu gewählten Termin allerdings nicht: Im ZDF lädt Johannes B. Kerner nämlich zu seiner "Zeitreise-Show" und bei ProSieben geht die neue "The Voice"-Staffel an den Start. Die Produktion der neuen Opdenhövel-Show, in der Über-60-Jährige gegen junge und sportliche Promis antreten, übernimmt Eyeworks.

Mehr zum Thema