Ursprünglich wollte Servus TV die US-Serie "Hell on Wheels" bereits Mitte September ausstrahlen, doch von diesem Plan hat der Sender doch noch einmal Abstand genommen. Nun steht ein Termin für den nächsten Anlauf fest: "Hell on Wheels" soll nun ab dem 8. November erstmals im Free-TV zu sehen sein. Servus TV zeigt die zehnteilige erste Staffel der Neo-Western-Serie jeweils freitags um 22:15 Uhr.

Darüber hinaus steht inzwischen auch ein Sendeplatz für die zweite und dritte Staffel im Pay-TV aus: Die zweite Staffel startet bei TNT Serie am 13. November und wird jeweils mittwochs um 20:15 Uhr zu sehen sein. Direkt im Anschluss geht am 22. Januar 2014 die dritte Staffel von "Hell on Wheels" auf demselben Sendeplatz an den Start. TNT Serie zeigt die Serie im Zweikanalton wahlweise auf Englisch oder Deutsch. Vorabend werden die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel außerdem am 3. September im Rahmen der Cologne Conference im Kölner Residenz-Kino gezeigt.

"Hell on Wheels" spielt im Amerika der 1860er-Jahre in der gesetzlosen Zeit nach Ende des amerikanischen Bürgerkriegs. Im Mittelpunkt der Western-Serie steht der Südstaaten-Soldat und ehemalige Sklavenhalter Cullen Bohannon. Sein Wunsch nach Rache an den Mördern seiner Frau und seines kleinen Sohnes verschlägt ihn nach "Hell on Wheels", der provisorischen Siedlung, die den Bau der transkontinentalen Eisenbahn begleitet