Hells on Wheels © Entertainment One Television
Folgenreich

Plätze für "Hell on Wheels" bei Servus TV & TNT Serie

von Alexander Krei
13.09.2013 - 11:36 Uhr

Tools

Social Networks

 

Nachdem Servus TV die Ausstrahlung von "Hell on Wheels" noch einmal verschoben hat, steht nun ein neuer Sendeplatz für den Start der US-Serie fest. TNT Serie wird ab November indes schon die zweite und dritte Staffel zeigen.

Ursprünglich wollte Servus TV die US-Serie "Hell on Wheels" bereits Mitte September ausstrahlen, doch von diesem Plan hat der Sender doch noch einmal Abstand genommen. Nun steht ein Termin für den nächsten Anlauf fest: "Hell on Wheels" soll nun ab dem 8. November erstmals im Free-TV zu sehen sein. Servus TV zeigt die zehnteilige erste Staffel der Neo-Western-Serie jeweils freitags um 22:15 Uhr.

Darüber hinaus steht inzwischen auch ein Sendeplatz für die zweite und dritte Staffel im Pay-TV aus: Die zweite Staffel startet bei TNT Serie am 13. November und wird jeweils mittwochs um 20:15 Uhr zu sehen sein. Direkt im Anschluss geht am 22. Januar 2014 die dritte Staffel von "Hell on Wheels" auf demselben Sendeplatz an den Start. TNT Serie zeigt die Serie im Zweikanalton wahlweise auf Englisch oder Deutsch. Vorabend werden die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel außerdem am 3. September im Rahmen der Cologne Conference im Kölner Residenz-Kino gezeigt.

"Hell on Wheels" spielt im Amerika der 1860er-Jahre in der gesetzlosen Zeit nach Ende des amerikanischen Bürgerkriegs. Im Mittelpunkt der Western-Serie steht der Südstaaten-Soldat und ehemalige Sklavenhalter Cullen Bohannon. Sein Wunsch nach Rache an den Mördern seiner Frau und seines kleinen Sohnes verschlägt ihn nach "Hell on Wheels", der provisorischen Siedlung, die den Bau der transkontinentalen Eisenbahn begleitet

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Neues aus dem Milliardengeschäft mit dem Sport - präsentiert von AS&S » zum Sports-Update Dienstags: Darüber spricht der Big Apple: Unser Kolumne direkt aus New York City » zum NYC Point Of View Mittwochs: Die News der Woche aus UK - präsentiert von Sony Entertainment Television » zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. » zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den USA - präsentiert von RTL Crime » zum US-Update Samstags: Peer Schader prüft, ob unsere TV-Vorurteile eigentlich stimmen - » zum Vorurteil der Woche Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen » zu Das Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: