Nur ein knappes halbes Jahr nach seinem Abschied in Richtung Gruner + Jahr kehrt Georg Altrogge, der bei Gruner + Jahr über die Kundenmedientochter zum Chefredakteur der Lufthansa-Mediengruppe wurde, zu Meedia zurück. Anders als vor seinem Abschied wird Altrogge aber nicht wieder als Chefredakteur tätig, sondern dem Medienportal als Geschäftsführer vorstehen. Das berichtet Kai-Hinrich Renner in seiner "Abendblatt"-Medienkolumne.

In der neuen Funktion soll er das Portal mit der Zeitschrift "Absatzwirtschaft" verknüpfen. Dort wird Altrogge zum Chefredakteur. Die "Absatzwirtschaft" erscheint in der Verlagsgruppe Handelsblatt - wie auch "Meedia" seit dem 1. April. Knapp ein halbes Jahr nach dem Ausstieg von Gründer Dirk Manthey zieht der neue Eigentümer also erste Stellschrauben an. Durch eine enge Zusammenarbeit mit der seit 1958 erscheinenden "Absatzwirtschaft" hätte "Meedia" dann auch ein Standbein im Printbereich.