Die Gefahr, dass sich Mehmet Scholl wundlegt, ist offenbar gering: Die ARD hat den Vertrag mit ihrem Fußball-Experten nun jedenfalls um zwei Jahre verlängert. Scholl bleibt damit bis einschließlich der EM 2016 in Frankreich an Bord. "Wir sind sehr zufrieden mit der Verlängerung unserer Vereinbarung mit Mehmet Scholl, denn diese haben wir schon lange angestrebt", sagte ARD-Programmdirektor Volker Herres. "Mehmet Scholl ist ein hervorragender Experte, der unsere Zuschauer mit seiner frischen Art und seiner inhaltlichen Qualität sehr anspricht.

ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky ergänzte: "Mehmet Scholl ist einer der ehemaligen deutschen Fußball-Profis mit den höchsten Sympathiewerten, und mit seiner Kompetenz, seinem Witz und seiner Professionalität ist er eine tolle Bereicherung für unsere Sendungen." Und auch Scholl selbst zeigte sich zufrieden: "Dass ich bis zur Fußball-Europameisterschaft 2016 im ARD-Team dabei sein darf, ist eine tolle Entwicklung. Die Arbeit vor der Kamera macht mir nach wie vor sehr viel Spaß, und es freut mich, wenn ich dazu beitragen kann, den TV-Zuschauern Hintergründe zu erklären, Spiele zu lesen und damit zum Verständnis für 'meine' Sportart beizutragen."