RTL plant eine weitere Show mit Thomas Gottschalk. Das bestätigte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. Worum es dabei gehen wird, ließ RTL zunächst offen. Es handle sich dabei aber nicht um eine Chartshow, wie Kai-Hinrich Renner am Wochenende in der letzten Ausgabe seiner Kolumne für das "Hamburger Abendblatt" schrieb. Dem Bericht zufolge soll Gottschalk eine Show moderieren, in der Prominente Einblick in ihre Plattensammlung gewähren - also eine Art "individuelle Chartshow". Als Produzent des Formats, das im ersten Quartal 2014 starten könnte, sei i&u im Gespräch.

Anfang Oktober steht nun allerdings erst mal die zweite Ausgabe der neuen Show "Die 2" mit Thomas Gottschalk und Günther Jauch auf dem Programm. Die erste Folge war vor knapp zwei Wochen zwar mit knapp sieben Millionen Zuschauern, aber auch mit einem inhaltlich unausgereiften Konzept über die Bühne gegangen. Demnächst wird Gottschalk darüber hinaus für RTL auch eine "ABBA"-Show präsentieren sowie den 30. Geburtstag des Privatsenders feiern. An Arbeit mangelt es dem früheren "Wetten, dass..?"-Moderator damit also nicht.