Mit "Go On" sollte Matthew Perry knapp zehn Jahre nach "Friends" erneut zum Sitcom-Star werden - und tatsächlich erhielt die Serie in den USA gute Kritiken. Dennoch wurde sie nach nur einer Staffel schon wieder abgesetzt. Im November wird es "Go On" nun auch zu uns ins Free-TV schaffen: RTL Nitro strahlt die 22 Folgen der Sitcom ab dem 14. November jeweils donnerstag um 21:10 Uhr aus. Perry verkörpert darin den respektlosen, aber charmanten Sportreporter Ryan. Als seine Frau bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kommt, glaubt er schnell wieder auf die Beine zu kommen, doch sein Chef weigert sich, ihn wieder vor die Kamera zu lassen, bevor er nicht psychologische Hilfe angenommen hat.


Der smarte Moderator beugt sich schließlich der Anweisung und nimmt an den Therapiestunden von Lauren Schneider (Laura Benanti) teil. Doch die Qualitäten der ehemaligen "Weight Watchers"-Trainerin scheinen Ryan nicht sofort zu überzeugen, weshalb er kurzerhand die Leitung der Gruppentherapie übernimmt. Schnell werden aus den traurigen Geschichten der Teilnehmer gnadenlose Wettkämpfe, wer die emotionalste Story zu liefern hat. Im Anschluss an "Go On" wird RTL Nitro mit "The League" eine weitere Comedyserie ins Programm nehmen. Gezeigt werden die ersten beiden Staffeln donnerstag um 22:00 Uhr als Deutschland-Premiere.

Die von FX Productions produzierte Serie stammt aus der Feder von Jeff Schaffer ("Seinfeld") und seiner Frau Jackie Marcus Schaffer ("Disturbia", "Eurotrip"). Und darum geht es in "The League": Pete (Mark Duplass, "Zero Dark Thirty") und seine Freunde haben nichts anderes als Fantasy Football im Kopf, ein online-basiertes Spiel, in dem die Männer sogar ihre eigene „League“ betreiben, eigene Mannschaften zusammenstellen und Spiele und Transfers nachstellen. Doch nebenbei funkt ihnen auch immer mal wieder der Alltag dazwischen und so müssen sie sich nicht nur mit den sportlichen Niederlagen rumschlagen, sondern sich dann und wann auch mal mit dem realen Leben auseinandersetzen.

Am Mittwochabend setzt RTL Nitro ab Anfang auf Krimis: Den Sendeplatz um 20:15 Uhr übernimmt vom 6. November an die US-Serie "Law & Order: Special Victims Unit". Der Sender beginnt noch einmal ganz von vorne, ehe um 22:00 Uhr schließlich "Law & Order: UK" mit der ersten Staffel an den Start gehen wird.

Korrektur: Anders als zunächst berichtet, wird RTL Nitro "Go On" und "The League" nicht freitags, sondern donnerstags ausstrahlen. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.