Super RTL rüstet sich für den neuen Wettbewerb mit dem Disney Channel, der mit Beginn des kommenden Jahres frei empfangbar sein wird. Montags bis freitags will Super RTL künftig mit einer Eigenproduktion punkten: Ab dem 28. Oktober zeigt der Kindersender sein Magazin "Woozle Goozle" mit Beni Weber und dem zotteligen Beuteltier Woozle täglich um 19:45 Uhr. "Woozle Goozle" ersetzt damit die Disney-Serie "Jessie" - der Anteil an Disney-Produktionen wird also weiter zurückgefahren.

Geplant sind zunächst 20 neue Folgen von "Woozle Goozle". Dabei soll es aber nicht bleiben. Super RTL kündigt für den Herbst nämlich gleich eine ganze "Wissensoffensive" an, die neben "Woozle Goozle" auch das Magazin "Vollgas zurück" umfasst. Darin begeben sich Inga Lessmann und Daniele Rizzo künftig jeweils samstags und sonntags um 19:45 Uhr auf Expeditionen in die Vergangenheit. "Wir bieten eine interessante Mischung aus wissenswerten Inhalten, Unterhaltung und Humor und werden uns dadurch weiter von unseren Mitbewerbern absetzen", ist sich Super RTL-Programmdirektor Carsten Göttel sicher.