Auf seinem Sender Animal Planet widmet sich Discovery - wie der Name schon sagt - dem kompletten Spektrum der Tierwelt. Die Bilder dieser Dokumentationen lassen sind künftig auch gestochen scharf genießen: Via Entertain, Eutelsat Kabelkiosk, UPC Austria, UPC Cablecom, Digital Cable Group, Teleclub und Sunrise ist der Sender in Deutschland, Österreich und der Schweiz künftig nämlich auch in HD zu empfangen. Zudem lassen sich alle Sendungen dank Zweikanalton auch in der englischen Originalversion anhören. Bei den ersten Anbietern geht's am 15. Oktober los, der Rest folgt kurze Zeit später.

Den HD-Start nutzt Discovery zudem, um Animal Planet eine optische Frischzellenkur zu verpassen. Im neuen On-Air-Design spielt der im Logo um 90 Grad gedrehte Buchstabe M eine wichtige Rolle. Er kann künftig je nach Bedarf durch Animationen oder passendes Bewegtbild ersetzt werden. Die Farbe Grün wird im On-Air-Design um Hellblau und Orange ergänzt. Zudem bekommt Animal Planet auch noch einen neuen Claim: "Animal Planet - Tierisch menschlich".

Alberto Horta, Director Distribution & Commercial Strategy, Discovery Networks Deutschland, kommentiert: "Wir freuen uns sehr, das Angebot für unsere Pay-TV-Zuschauer weiter zu verbessern. Wir sehen großes Potential in Animal Planet und investieren deshalb weiter in den deutschen Markt."