Die Online-Videothek Maxdome nimmt die hochgelobte US-Serie "House of Cards" mit Kevin Spacey in der Hauptrolle noch vor der Ausstrahlung im Free-TV in ihr Portfolio auf. Die Episoden der ersten Staffel können ab sofort in deutscher und englischer Sprache gekauft werden - in SD-Qualität kostet eine Folge 2,49 Euro, wer sie in HD sehen möchte, muss noch einmal 50 Cent drauflegen. Das Wechseln der Tonspur ist während der Wiedergabe jederzeit möglich und das gekaufte Video kann ohne zeitliche Begrenzung beliebig oft angesehen werden.

Wer sich für den Kauf entscheidet, erwirbt nach Angaben von Maxdome drei Lizenzen für unterschiedliche Endgeräte. Wer nichts ausgeben möchte und noch einige Wochen Geduld mitbringt, kann "House of Cards" ab dem 10. November jeweils sonntags um 23:15 Uhr in Sat.1 sehen. Auch ProSieben Maxx nimmt die Serie ins Programm - dort läuft sie ab dem darauffolgenden Mittwoch jeweils um 20:15 Uhr im englischen Original mit deutschen Untertiteln (DWDL.de berichtete).

Im Mittelpunkt von "House of Cards" steht der Politiker Francis Underwood (Kevin Spacey), der den Washingtoner Politikbetrieb wie seine Westentasche kennt und weiß, welche Strippen er ziehen muss, um hochrangigen Politikern nachhaltig zu schaden. Weil er bei der Verteilung der Ministerposten übergangen wurde, rächt er sich fortan auf ebenso perfide wie zynische Art und Weise.