Die Zeiten, in denen man viele Monate oder gar Jahre warten musste, bis es US-Serien nach Deutschland schaffen, sind schon länger vorbei. Inzwischen rücken die Pay-TV-Sender immer näher an die US-Ausstrahlung heran. Die vierte Staffel von "The Walking Dead" feiert etwa an diesem Freitag um 21:45 Uhr bei Fox nur fünf Tage nach der US-Ausstrahlung ihre Premiere in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Doch auch diesen zeitlichen Versatz wird man im kommenden Jahr weiter reduzieren. Nach der nach acht Folgen anstehenden internationalen Winterpause wird Fox die Folgen 9 bis 16 im Frühjahr nur einen Tag nach der US-Premiere ausstrahlen. Auch dann werden die Folgen sowohl im englischen Originalton als auch in der deutschen Synchron-Fassung und in HD-Qualität präsentiert. In den USA brach die Premiere der vierten Staffel mit über 16 Millionen Zuschauern gerade neue Rekorde und ist die erfolgreichste Serie aller Zeiten im Kabelfernseh-Bereich.