Mitte 2009 segnete eine schöne Zeitschriften-Idee das Zeitliche: Ein Magazin, das fast ausschließlich aus Interviews bestand. Doch weil das Magazin, das erstmals 2003 erschienen war, zuletzt häufig weniger als 10.000 Käufer am Kiosk gefunden hatte und Werbekunden schwierig zu gewinnen waren, wurde das gedruckte Magazin eingestellt. Stattdessen wurden alle Interviews aus dem Archiv sowie regelmäßig auch neue Gespräche online publiziert. Doch die Hoffnung, die Kosten allein durch Werbung und Kooperationen decken zu können, zerschlug sich schnell, schon Anfang 2010 verkündete Chefredakteur Sascha Krüger das Aus. Es sei "unter wirtschaftlichen Aspekten nicht verantwortbar, das Projekt weiter zu führen".

Doch nun gibt es einen neuen Anlauf. Ein regelmäßiges Comeback am Kiosk sei "nach wie vor ausgeschlossen", wie Herausgeber Michael Lohrmann nun auf galore.de schreibt - doch zum zehnjährigen Jubiläum wird es zumindest einmalig eine Sonderausgabe "Das Beste aus zehn Jahren" mit 24 Interviews geben. Das 196 Seiten starke Heft kostet 5,90 Euro. Dazu gibt's ab Ende November auch eine App für iOS- und Android-Tablets und -Handys. In der kostenlosen App gibt's zum Start sieben Interviews, die ohne weitere Kosten gelesen werden können. Wer mehr will, muss dann aber Geld auf den Tisch legen.

400 der über 1.000 geführten Gespräche, die die Redaktion als "zeitlos" eingestuft hat, sind darüber abrufbar, jedes einzelne Interview muss einzeln bezahlt werden. Ab Februar soll es dann auch wieder neue Interviews geben. 20 Gespräche pro Monat verspricht Lohrmann. Als Chefredakteur ist weiterhin Sascha Krüger an Bord. "Wir glauben damit einen Weg gefunden zu haben, unserer verlegerischen und journalistischen Freiheit sowie Ihren Bedürfnissen als Leser gerecht zu werden. 'Galore' in einer App anzubieten bedeutet nämlich, dass Sie durch In-App-Käufe die Möglichkeit haben, sich künftig ganz zielgerichtet die Gespräche Ihrer Wahl auszusuchen – und zwar immer dann, wenn Sie Zeit und Muße haben , sich 'Galore' in Ruhe zu widmen", so Lohrmann auf galore.de.