Mit dem Umbau der Morgenstrecke hin zu "Guten Morgen Deutschland" und der Ankündigung, auch am Sonntag ein neues Mittagsmagazin, hat RTL-Programmgeschäftsführer Frank Hoffmann bereits deutliche Zeichen gesetzt. Während mittlerweile mit dem 1. Dezember bereits der Start und mit "sonntags.live" auch der Titel der Sendung fest steht, steht nun auch fest, wer neben Wolfram Kons die Doppelmoderation der Sendung übernehmen wird.

Ann-Katrin Schröder wird "sonntags.live" an der Seite von Wolfram Kons präsentieren. Schröder moderierte zuletzt im NDR Fernsehen die Antiquitätenshow "Lieb & Teuer", begann ihre Karriere aber mit einem Praktikum im Jahre 1999 bereits bei RTL. Ab 2005 moderierte sie für die Kölner bereits das Morgenmagazin "Punkt 6", ehe sie im gleichen Jahr auch in das Moderatorenteam der Wochenendausgabe von "RTL aktuell" aufgenommen wurde. Nach einer Baby-Pause wechselte sie dann 2008 zum NDR.

Ann-Katrin Schröder: "Ich finde es extrem spannend, dass hier etwas ganz Neues entsteht: ein buntes Programm für die ganze Familie am Sonntag - das gab es so noch nicht bei RTL. Ich komme mir fast wie eine Pionierin vor und freue mich, wieder für den Sender zu arbeiten, bei dem ich vor fast 15 Jahren meine Karriere angefangen habe. Und dann auch noch zusammen mit Wolfram Kons. Das ist für mich eine Traum-Kombination!" Redaktionsleiter Volker Kutz ergänzt: "Ann-Katrin Schröder ist einerseits eine erfahrene Journalistin und andererseits eine lebenslustige Entertainerin. Diese Kombination ist nicht oft zu finden. Ann-Katrin ist damit die perfekte Moderationspartnerin für Wolfram Kons".