Auch wenn der Pay-TV-Sender Sony Entertainment Television bereits seit April auf Sendung ist - wirklich weitergekommen ist man mit der Verbreitung bislang nicht. Derzeit ist der Sender ausschließlich über das Telekom-Angebot Entertain zu empfangen, doch ab der kommenden Woche will man nun auch den das Kabel erobern. In HD wird Sony Entertainment Television ab dem 5. November Abonnenten des KabelKiosk-Pakets FamilyHD zur Verfügung stehen. Seit September ist der Sender übrigens auch bei Entertain in HD zu empfangen.

"Wir freuen uns, nur sechs Monate nach dem Senderstart von Sony Entertainment Television nun die HD-Version zu launchen und die Verbreitung mit KabelKiosk weiter auszubauen", so Interims-Senderchef Carsten Funk. Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin Eutelsat Deutschland: "Mit der Aufschaltung von Sony Entertainment Television HD wird das Paket FamilyHD um ein weiteres hochwertiges Programmangebot erweitert und bedient so die gestiegene Nachfrage der Kunden unserer Netzpartner nach bester TV-Unterhaltung in brillanten Bildern in idealer Weise."