Es wäre nicht Harald Glööckler, wenn nicht sogar diese Nachricht möglichst dramatisch verpackt werden würde. "Ich habe die Reißleine gezogen", sagte er der "BZ" und meint: Es gibt keine weiteren TV-Pläne für ihn abseits seiner Verkaufsshows bei QVC, die für Glööcklers Kerngeschäft nun einmal wichtig seien. Seine Dokusoap bei Vox ist vorbei, auch einen Jahresrückblick mit ihm wird es in diesem Jahr nicht geben. Auch weitere Jury-Engagements schließt Glööckler demnach aus.



Und will plötzlich all das ja auch eigentlich gar nicht gewollt haben. "Ich habe mich aus der ganzen Fernsehgeschichte zurückgezogen. Ich wollte es ursprünglich gar nicht machen. Ich habe mich überreden lassen", erklärt Glööckler. "Jetzt habe ich genug von mir gezeigt. Das ist auf Dauer nicht meine Welt." Und auch VOX-Sprecherin Corinna Teuner bestätigt gegenüber DWDL.de prompt: "Zur Zeit sind keine Projekte mit ihm bei Vox geplant." Gute Quoten erzielten die Glööckler-Formate zuletzt aber ohnehin nicht mehr.