Die neue Staffel seiner Comedyserie lässt zwar noch etwas auf sich warten, doch kurz vor Weihnachten wird Bastian Pastewka mit einer einstündigen Weihnachtsfolge in Sat.1 vertreten sein. Der Sender hat dafür einen guten Sendeplatz gefunden: Ausgestrahlt wird "Pastewkas Weihnachtsgeschichte" am Freitag, den 20. Dezember um 23:15 Uhr - und damit direkt im Anschluss an das vermeintlich quotenstarke Finale von "The Voice of Germany".

In der Weihnachtsfolge kommt es auch zum großen Auftritt von Wolfgang und Anneliese - Anke Engelke ist also ebenfalls mit dabei. In der Folge ist Bastian zusammen mit Anke auf dem Weg zu einer Charity-Gala, bei der sie als Wolfgang und Anneliese auftreten sollen. Dabei fällt ihm jedoch ein, dass er dringend noch einen Weihnachtsbaum besorgen muss, was die bisherigen Planungen für den Abend über den Haufen wirft.

Fans von "Pastewka" kommen ab Mitte Dezember aber nicht nur mit der "Weihnachtsgeschichte" auf ihre Kosten. Sat.1 nimmt ab dem 14. Dezember auf dem Sendeplatz am späten Samstagabend Wiederholungen der Comedyserie ins Programm. Zu sehen gibt es die fünfte Staffel ab 23:00 Uhr in Doppelfolgen. Zuvor wiederholt Sat.1 bereits "Ladykracher" mit Anke Engelke.