Seit Herbst vergangenen Jahres mischt Your Family Entertainment, das seit 2007 schon den Pay-TV-Kindersender yourfamily betreibt, mit RiC auch im Free-TV-Kinderfernsehmarkt mit. Nun hat man ein größeres Facelifting angekündigt: Ab Mitte Januar 2014 - also pünktlich zum Start des neuen Disney-Channel, wird es den Sender in einem neuen Look & Feel geben. Schon jetzt kommt on air das neue Logo zum Einsatz: Statt in einem Kreis steht der RiC-Schriftzug - der künftig auch nicht mehr rot daher kommt - in einer Ei-Form.

"Unser Sendermaskottchen RiC der Rabe ist das Gesicht nach außen. RiC gibt es in zahlreichen kleinen Filmen auf dem Sender zu sehen, aber er begeistert auch live auf Veranstaltungen als Walking Act unsere großen und kleinen Zuschauer", so Laurence Robinet, Chief Broadcast Officer. "Und als Rabe schlüpft RiC natürlich aus einem Ei! Darüber hinaus steht das Ei auch für den Ursprung allen Lebens und es ist auch das Symbol für Überraschungen - Viele weitere Überraschungen rund um RiC sind zum Sender-Facelift 2014 geplant."