Bei Sat.1 legt man große Hoffnungen in die neue Kochshow "The Taste", die nach dem "Voice"-Prinzip funktioniert. Zusätzlich zur am Mittwoch beginnenden Ausstrahlung im Fernsehen baut der Sender darüber hinaus auf eine Verlängerung im Netz. Umgesetzt wurde der Online-Auftritt von ProSiebenSat.1 Digital. Durch die Social-TV-App Sat.1 Connect soll das Smartphone quasi zur Küchenhilfe mutieren, mit der Facebook-App zur Show will man den Zuschauern ga ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Wie das gelingen soll, will man jedoch im Vorfeld noch nicht verraten.

Auf der Website zu "Taste" haben die Nutzer noch vor Beginn der Show die Möglichkeit, sich in First-Look-Videos über die Coaches Alexander Herrmann, Lea Linster, Frank Rosin und Tim Mälzer zu informieren. Dass die Rezepte aus der Sendung auch online zu finden sein werden, dürfte dagegen nicht allzu überraschend kommen. "Der Online-Auftritt zu 'The Taste' ist ein weiteres Angebot, mit dem wir unsere TV-Welt sinnvoll ergänzen und erweitern. User können auf der Seite noch tiefer in das Thema Kochen einsteigen, so dass es mit der Zubereitung der Lieblingsgerichte bestimmt auch am heimischen Herd reibungslos klappt", so Markan Karajica, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 Digital.