Da soll noch einer sagen, Verlage und öffentlich-rechtliche Sender würden sich nicht verstehen. Nachdem "Zeit Online" seit einigen Tagen die 100-Sekunden-Ausgaben von "Tagesschau" und "heute" ins integriert hat, verkünden nun Spiegel.TV und der NDR eine Kooperation. Der Web-TV-Sender der Spiegel-Gruppe zeigt ab sofort zwei Formate des NDR Fernsehens. Dabei handelt es sich um die Reportage-Reihe "45 Min" und um die Reisedokumentation "Weltreisen". Darüber hinaus können einzelnen Sendungen im 24-stündigen Livestream und in den Themenbereichen von Spiegel.TV empfangen werden.

"Auf diese Weise können wir unsere Sendungen auf einer weiteren Plattform präsentieren - ein echter Mehrwert für die Zuschauerinnen und Zuschauer. Wir freuen uns auf die Partnerschaft", sagte NDR-Fernsehprogrammdirektor Frank Beckmann. Steffen Haug, Chefredakteur von Spiegel TV: "Der NDR ist mit seinen hochwertigen Reportagen und Dokumentationen ein Partner, der hervorragend zu uns passt. Unser Fernsehen im Internet gewinnt durch die neuen Formate noch einmal deutlich an Attraktivität."

Mehr zum Thema