Am 29. Dezember zeigt RTL auf dem Sonntag-Vorabendplatz um 19:05 Uhr die Countdown-Show "Die erfolgreichsten Disneyfilme aller Zeiten". Das Ranking basiert auf der Zahl derer, die einen der Filme in Deutschland im Kino gesehen haben. Das Repertoire der 15 erfolgreichsten Filme reicht von ganz alten gezeichneten Disney-Filmen über Realverfilmungen bis zu animierten Pixar-Filmen. Zwischen dem ältesten und aktuellsten Film der Hitliste liegen dabei immerhin 43 Jahre.

Während der Moderator bzw. die Moderatorin der Sendung noch nicht feststeht, gibt es eine andere überraschend Personalie: In Einspielfilmen wird Lena Meyer-Landrut zu sehen sein und die Filme präsentieren. Dafür reiste sie in den Freizeitpark Walt Disney World in Florida, wo sie Rätsel lösen und Abenteuer bestehen muss, wie es in der Ankündigung der Sendung heißt. Produziert wird die Sendung von der RTL-Tochter Norddeich.

Korrektur: Lena Meyer-Landrut wird nur in Einspielfilmen zu sehen sein, der Moderator steht noch nicht fest.