Mitte Januar startet Vox die bereits angekündigte Reality-Doku "Real Cool Runnings", in der Eisschnellläuferin Anni Friesinger vier kenianische Lauftalente auf die Eisbahn bringen möchte. Zu sehen gibt es das neue Format ab dem 14. Januar jeweils dienstags um 20:15 Uhr. Innerhalb von zehn Wochen will die dreifache Olympiasiegerin die Wintersport-Neulinge für den 100-Kilometer-Eisschnellmarathon auf dem Weissensee in Österreich fit machen.

"Ich liebe meinen Sport Eisschnelllaufen. Ich will die Faszination für diese tolle Sportart  auch anderen Menschen näher bringen und sie dafür begeistern. Und ich liebe eben neue Herausforderungen", so Friesinger über das Format. "Außerdem freue ich mich auf die Begegnung mit den Kenianern. Ich bin gespannt, wie die jungen Männer ihren Alltag bestreiten, wie sie leben und auch wie sie unsere Lebensweise wahrnehmen und empfinden." Produziert wird "Real Cool Runnings" von Eyeworks.