RTL Crime wartet Ende Januar mit der nächsten neuen US-Serie auf: Ab dem 31. Januar zeigt der Pay-TV-Sender immer freitags um 20:15 Uhr "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." als Deutschlandpremiere. Die Serienhandlung setzt nach den Geschehnissen im Film "The Avengers" ein. Nachdem Agent Coulson dort scheinbar durch Loki ermordet wurde, kehrt er zu der geheimen Organisation S.H.I.E.L.D. zurück, um ein neues Team zusammenzustellen. Die Gruppe aus Spezialisten soll weltweit in Missionen gegen übernatürliche Phänomene eingesetzt werden und nach Menschen mit Superkräften Ausschau halten.

Die Hauptrollen werden von Brett Dalton („Killing Lincoln“), Ming-Na Wen („Emergency Room“), Iain De Caestecker („Drecksau“), Elizabeth Henstridge („The Thompsons“), Chloe Bennet („Nashville“) und Clark Gregg („Marvel’s The Avengers“) verkörpert. Als Gastdarsteller treten unter anderem Samuel L. Jackson oder Cobie Smulders auf, die auch schon in "The Avengers" zu sehen waren. "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." hatte im September in den USA den erfolgreichsten Start aller neuen Dramaserien hingelegt, dann aber schnell deutlich an Boden verloren. Ein Erfolg ist "S.H.I.E.L.D." für ABC aber noch immer, die Aufstockung der ersten Staffel auf 22 Folgen längst beschlossene Sache.