Nachdem Super RTL mit "Glee" nie wirklich glücklich wurde, wird die Musical-Serie nun kompett zu Viva wechseln. Der frühere Musiksender hatte im vergangenen Jahr bereits die ersten beiden Staffeln wiederholt und wird nun auch die dritte Staffel noch einmal als Wiederholung ausstrahlen. Zu sehen gibt es die Folgen ab dem 18. Januar jeweils samstags um 18:00 Uhr. Danach wird Viva auch die vierte Staffel, die hierzulande bislang ausschließlich im Pay-TV gezeigt wurde, ins Programm nehmen. An neuem Stoff mangelt es dem Sender nicht: In den USA ist gerade die fünfte Staffel zu sehen, nach der sechsten wird jedoch Schluss sein.

Ab Ende Januar nimmt Viva darüber hinaus auch das britische Spin-Off der US-Serie "Jersey Shore" ins Programm. Zu sehen ist "Geordie Shore" ab dem 25. Januar jeweils samstags um 22:50 Uhr. Darin wird eine Gruppe von Spaß- und Party-fixierten Jugendlichen in Newcastle begleitet. Während die ersten beiden Staffeln in Newcastle und Spanien entstanden, ging es danach erst in die mexikanische Party-Hochburg Cancún und schließlich zurück in die Heimat. Im Anschluss an "Geordie Shore" zeigt Viva um 23:50 Uhr noch "Real Husbands of Hollywood". Der US-Comedian Kevin Hart schlüpft darin mit weiteren Kollegen in überspitzte Versionen ihrer selbst.