Freunde von Anwaltsserien können sich auf messerscharfe Dialoge freuen: Vox holt die Serie "Suits" nach Deutschland und zeigt sie ab dem 7. Februar immer freitags um 21:15 Uhr. Zum Auftakt gibt's eine Doppelfolge, danach geht's in einfacher Dosis weiter. Die Hauptrollen in der Serie, die von Aaron Korsh ("Alle lieben Raymond") geschrieben wurde, übernehmen Gabriel Macht und Patrick J. Adams.

Macht spielt Harvey Specter, den so gerissenen wie erfolgreichen Senior Partner der Top-Kanzlei "Pearson & Hardman". Der setzt sich über alle Statuten seiner Kanzlei hinweg und engagiert Mike Ross (Adams) - ein Genie mit fotografischem Gedächtnis, der sein Studium allerdings abgebrochen hat und seinen Traum vom Anwaltsberuf damit eigentlich hätte begraben müssen. Dass Mike weder Collegeabschluss noch Harvardstudium hat, lässt Specter einfach unerwähnt - ein Geheimnis, dass die beiden fortan mit viel Einfallsreichtum vor missgünstigen Kollegen verheimlichen müssen, während sie ihren Siegeszug durch die Gerichtssäle New Yorks antreten.

In weiteren Rollen der US-Serie sind Rick Hoffman als missgünstiger und intriganter Kanzlei-Kollege Louis Litt, Gina Torres in der Rolle der taffen Kanzlei-Chefin Jessica Lourdes Pearson, Sarah Rafferty als Donna Paulsen - kluge Assistentin und enge Vertraute von Harvey Specter - sowie Meghan Markle in der Rolle der aufstrebenden Anwältin Rachel Zane, für die der junge Mike bald mehr als nur kollegiale Gefühle hegt, zu sehen.

In den USA war die Serie bereits im Jahr 2011 gestartet. Die lange Wartezeit, bis die Serie den Sprung ins deutsche Free-TV schaffte, sorgt nun aber immerhin dafür, dass bereits 38 Folgen zur Verfügung stehen. Und weiterer Nachschub ist in Sicht: Der zweite Teil der dritten Staffel startet bei USA Network im Frühjahr, eine vierte Staffel mit 16 weiteren Folgen ist bereits bestellt.