Schon vor kurzem hat der Seriensender Fox die Showtime-Serie "Ray Donovan" als neues Aushängeschild für 2014 angekündigt, nun gibt es auch einen Sendeplatz: Fox zeigt die Serie mit Liev Schreiber, der für seine Rolle gerade für einen Golden Globe nominiert wurde, und Oscarpreisträger Jon Voight ab dem 10. Februar immer montags um 21:45 Uhr. "Ray Donovan" bekommt damit den Sendeplatz direkt im Anschluss an "The Walking Dead", das um 21 Uhr startet. Fox rückt damit wie versprochen bis auf einen Tag an die US-Ausstrahlung heran.

"Ray Donovan" dreht sich um den gleichnamigen Titelhelden, der für die mächtige Anwaltskanzlei Goldman & Drexler in Los Angeles als Problemlöser tätig ist. Donovan (Liev Schreiber) ist dabei der Mann, zu dem die Superstars aus der Welt des Entertainment und des Sports sowie Firmen-Bosse gehen, wenn sie scheinbar hoffnungslos verzwickte Angelegenheiten sehr elegant und diskret beiseite schaffen möchten. Die Welt des knallharten Geschäftsmannes und liebevollen Familienvaters wird erschüttert, als Rays hochkrimineller Vater Mickey Donovan (Jon Voight) fünf Jahre zu früh aus dem Gefängnis entlassen wird. Mickey wurde einst von Ray verraten und droht nun offen mit Rache. Gleichzeitig nimmt das FBI die Kanzlei Goldman & Drexler ins Visier.

Wer "The Walking Dead" nochmal von Anfang an sehen will, hat im Rahmen von einigen Marathon-Programmierungen unter dem neuen Label "Fox Mega Binge" die Chance. Die 1. Staffel gibt's am 11. Januar ab 20:15 Uhr, Staffel 2 am 18. Januar ab 17:45 Uhr, Staffel 3A am 25. Januar, Staffel 3B am 1. Februar, Staffel 4A am 8. Februar. Schon am 14., 21., 24. und 25. Dezember zeigt Fox zudem die Staffeln 5 bis 7 von "Doctor Who" als "Fox Mega Binge". Am 25. Dezember um 21:35 Uhr läuft zudem die Weihnachtsepisode parallel zur UK-Premiere.

Andreas Lechner, VP Programming & Communications bei Fox: "Mit dem ‚Fox Mega Binge' verbinden wir die Stärken des linearen Pay-TV mit den Stärken des VoD. Serienjunkies lieben Binge Viewing – wir bieten ihnen mit unseren Mega Binges die bestmöglichen Gelegenheiten im linearen Fernsehen dazu und geben zudem mit spektakulären globalen Serien-Premieren als Day-and-Date Releases einen Mehrwert, den sie nur bei uns bekommen."