Nach bestandener Premiere wird Olli Schulz im kommenden Jahr häufiger auf die Reise geschickt. Ab dem 3. Februar kehrt "Schulz in the Box" mit neuen Folgen auf den Bildschirm zurück. Zu sehen sind zunächst drei Folgen montags um um 22:15 Uhr und damit auf dem Sendeplatz von "Circus HalliGalli". Produziert wird das Format - wie auch "Circus HalliGalli" - von Florida TV. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf werden sich derweil mit der zweistündigen Sendung "Cirque de HalliGalli 2013 - Die große Jahresabschlussfeier" am 30. Dezember erst mal in die Pause verabschieden und erst nach "Schulz in the Box" zurückkehren.

Schulz selbst freut sich schon auf die neuen Folgen seiner Show, für die er wieder in eine Holzkiste gepfercht und an unterschiedliche Orte auf der ganzen Welt gebracht wird. "Im Leben geht es ja darum Erfahrungen zu machen. Bei meiner Sendung geht es darum, dass ich andere Leben erfahre. Oft ist das dann lustig, manchmal verstörend und manchmal auch traurig. Auf jeden Fall ist es immer sehr unterhaltsam", so Schulz. ProSieben hatte die Pilotfolge von "Schulz in the Box" im Sommer ausgestrahlt und damit einen guten Marktanteil von 12,7 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen eingefahren. Für 2014 sind darüber hinaus noch weitere Folgen geplant, wie ProSieben gegenüber DWDL.de bestätigte.