Ab Freitag wird man dem Dschungelcamp im RTL-Programm wieder kaum entfliehen können, denn neben der allabendlichen Live-Sendung aus Australien werden auch die Magazine wieder ganz auf die Berichterstattung auf die Ereignisse im Camp ausgerichtet. "Punkt 12" räumt dafür am Freitag vor dem Start gleich eine ganze Stunde frei und zeigt zwischen 13 und 14 Uhr das "Punkt 12-Dschungel Warm-up". Darin soll es neben einem Interview mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich auch Bilder aus dem Camp und Schalten zu den RTL-Reportern vor Ort geben.

Als Dschungel-Experten sind Vorjahressieger Joey Heindle und die zweitplatzierte Olivia Jones zu Gast. Und für die beiden wird es nicht der einzige Auftritt im mittäglichen Magazin bleiben: Joey Heindle werde "beinah täglich" zu sehen sein, Olivia Jones an ingesamt acht Tagen ihre Kommentare zu den Geschehnissen im Camp abgeben. Drei Mal soll sie sich gemeinsam mit Joey aus Olivias Show-Club auf St. Pauli melden.

Neben "Exclusiv" und "Explosiv" am Vorabend geht es auch im RTL-Magazin "Extra" wieder um den Dschungel. Die Sendung, die montags um 23:15 Uhr direkt im Anschluss an "Ich in ein Star - Holt mich hier raus" zu sehen ist, startet wie gewohnt jeweils mit einem Interview mit Sonja Zieltow und Daniel Hartwich. Hier gibt es aber einen Wechsel: Die Fragen an die beiden wird diesmal nicht Malte Kruber stellen - im Vorjahr von Zietlow und Hartwich noch als "Hein Blöd" veralbert - sondern Angela Finger-Erben.