Beim Sender selbst gibt man sich noch zurückhaltend, bestätigt aber Gespräche mit dem früheren Viva-Moderator. Das mögliche Konzept werde derzeit entwickelt und es laufen Gespräche zu "allen möglichen Punkten", so ein RTL-Nitro-Sprecher am Montagnachmittag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. Fix ist das Motorsportmagazin mit Adebisi allerdings noch nicht.

Das Problem: Derzeit kann der Sender nicht mit Mola Adebisi verhandeln - er befindet sich ja noch in Australien und muss dort auch bis zum Ende der Show bleiben. Nach dem Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wolle man die Gespräche aber wieder schnell aufnehmen, so der Sendersprecher. Der Plan ist, das Magazin noch in der ersten Hälfte dieses Jahres auf Sendung zu bringen.

Einen ehemaligen Dschungelcamper für ein neues Magazin zu verpflichten, ist wohl nicht die schlechteste Idee des kleinen Spartensenders. Das Camp befindet sich derzeit auf Rekordkurs und kam schon dreimal auf mehr als acht Millionen Zuschauer. Im Zuge dessen dürfte die Presse gespannt darauf warten, was aus den Teilnehmern nach der Show wird. 

Mola Adebisi machte im Dschungelcamp zuletzt keine sonderlich gute Figur und verlor viele Sympathiepunkte, weil er seine Leistungen in den Dschungelprüfungen vor den anderen Kandidaten größer darstellte als sie eigentlich waren. Die Zuschauer haben das mitbekommen und voteten ihn schon bei der dritten Möglichkeit aus dem Camp.