Yps - die Sendung © RTL NITRO / Tobias Vollmer
Zehn Folgen ab April

RTL Nitro schickt "Yps" mit Jan Köppen in Serie

von Timo Niemeier
29.01.2014 - 17:56 Uhr

Tools

Social Networks

 

Nach der erfolgreichen Premiere im Dezember und der nun bekannt gewordenen Nominierung für den Grimme Preis lässt RTL Nitro die Katze aus dem Sack: "Yps - Die Sendung" mit Jan Köppen geht ab April in Serie.

Besser hätte es für RTL Nitro nicht laufen können: Am Mittwochvormittag gab das Grimme-Instiut die Nominierten für den 50. Grimme Preis bekannt (DWDL.de berichtete). In der Kategorie Unterhaltung unter anderem auf der Nominierungsliste: Die Pilotfolge des Nitro-Formats "Yps - Die Sendung" mit Moderator Jan Köppen. 

Im Zuge dessen hat der Sender nun auch Details zur Fortsetzung des Formats bekannt gegeben. Ab dem 3. April zeigt RTL Nitro "Yps - Die Sendung" immer am Donnerstagabend um 22.05 Uhr. Zehn neue Folgen hat Senderchef Oliver Schablitzki bestellt. In den neuen Folgen sollen wieder zahlreichen Themen auf den Grund gegangen werden, unter anderem will man sich mit Ufos, Aliens und Robotern beschäftigen. Hinzu komme eine "Erforschung der 80er Jahre". Schon die Pilotfolge präsentierte sich mit einer schönen Auswahl an Themen

Oliver Schablitzki freut sich in einer Pressemitteilung über den Erfolg des Formats, insbesondere über die Nominierung zum Grimme Preis: "Als kleiner Sender freuen wir uns besonders,  dass unser Bemühen, mit einer eigenen Entwicklung Akzente zu setzen, sofort honoriert wird. Das macht uns sehr stolz." Produziert wird "Yps - Die Sendung" von Endemol beyond.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Die Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Media-Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die TV-News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: