Mit "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" dominiert RTL nicht nur für zwei Wochen lang das TV-Geschehen, sondern pusht auch seine Video-Angebote im Web massiv. In diesem Jahr schnellte die Zahld er Video-Abrufe im Vergleich zum bisherigen Bestwert aus dem vergangenen Jahr um 25 Prozent auf nun 27,4 Millionen nach oben, wie RTL interactive am Montag bekannt gab. Fast die Hälfte aller Abrufe erzielte dabei das VoD-Portal RTL now, über das die kompletten Folgen abrufbar waren.

Besonders deutlich wuchsen die mobilen Abrufe, etwa über die RTL Inside-App, RTL Now oder auch Clipfish. In diesem Bereich ging es sogar um 60 Prozent auf 4,8 Millionen Abrufe nach oben. Zugleich zogen die Download-Zahlen für die Apps zu RTL Now und RTL Inside an. Auch getwittert wurde in diesem Jahr deutlich stärker über das Dschungelcamp, so RTL interactive. 451.000 Tweets mit Hashtags zur Show wurden gezählt, 76 Prozent mehr als im Vorjahr. Nicht gezählt sind hier allerdings die Tweets ohne Hashtag.