Ab dem 21. März 2014 zeigt Sat.1 die zweite Staffel von "The Voice Kids" auf dem gewohnten Sendeplatz am Freitagabend um 20:15 Uhr. Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel, die im Schnitt 19,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt hatte, umfasst die Staffel diesmal acht Folgen, also zwei mehr als im vergangenen Jahr.

Statt drei gibt es diesmal vier Ausgaben mit Blind Auditions, in denen die jungen Sängerinnen und Sänger zwischen 8 und 14 Jahren ihr Talent unter Beweis stellen sollen. Danach folgen drei Battle-Runden, in denen die Kandidaten in Dreier-Konstellationen antreten. Die Gewinner der Battleshows ziehen direkt ins Finale ein. Dem Sieger winkt ein Ausbildungsvertrag in Höhe von 15.000 Euro sowie ein optionaler Plattenvertrag. Die Eltern entscheiden, ob sie diese Option wahrnehmen oder nicht.

Bereits bekannt war eine personelle Umstellung: Tim Bendzko wird nicht mehr Teil der Jury sein, stattdessen ist Revolverheld-Frontmann Johannes Strate als Coach dabei. Er kämpft mit Lena Meyer-Landrut und Hennig Wehland um die besten Stimmen. Moderiert wird auch die zweite Staffel wieder von Thore Schölermann, als Backstage-Moderatorin ist Nela Lee im Einsatz.